Themenabend zur Förderung des Wirtschaftsstandorts

Zum ersten Themenabend der TWG Cuxhaven im Jahr 2020 war der Projektmanager Dr. Jöran Wrana als Referent zu Gast. Er ist Ansprechpartner für das Projekt „besserhier: Leben und Arbeiten in der südlichen Metropolregion Hamburg“, das zu Beginn des Jahres gestartet ist. Dabei handelt es sich um ein überregionales Gemeinschaftsprojekt, an dem sich auch der Landkreis Cuxhaven beteiligt.

 

Ziel des Projekts ist es, die südliche Metropolregion Hamburg unter der Marke „besserhier“ als attraktiven Wirtschaftsstandort bundesweit bekannter zu machen. Außerdem will man überregionale Fachkräfte auf die Jobmöglichkeiten bei kleinen und mittelständischen Unternehmen aus den beteiligten sechs Landkreisen aufmerksam machen.

 

Projektmanager Dr. Jöran Wrana stellte den Gästen des Themenabends die wichtigsten Bausteine des Projektes sowie deren Umsetzungsmöglichkeiten vor. Wir bedanken uns bei Herrn Dr. Wrana für den spannenden Vortrag und bei allen Mitgliedern und Interessierten, die dabei waren.

 

Ihre TWG Cuxhaven