Themenabend Nachhaltigkeit

Wasserstoff - Chancen für unsere Region und den maritimen Tourismusstandort 

Wir freuen uns auf den Impulsvortrag von Marco Schmidt (Hydrogentle) zum Thema Wasserstoff am Mittwoch, 05.09.2018 um 19:30h im Kuppelsaal der Hapag-Hallen. Unser Gastredner gibt Antworten auf die Fragen: Was kann Wasserstoff? Wie gewinnt man Grünen Wasserstoff aus erneuerbaren Energiequellen? Welche Chancen bietet Wasserstoff im Hafen und der maritimen Wirtschaft? "Wasserstoff ist der Energieträger der Zukunft, er stehtunbegrenzt zur Verfügung und man kann ihn langfristig speichern. Er ist in der Mobilität einsetzbar und kann so die fossilen Brennstoffe sinnvoll ergänzen. Durch die gute Speicherfähigkeit macht er erneuerbare Energien grundlastfähig und kann dadurch eine Schlüsselrolle der Energiewende spielen. Mit Wasserstoff ist eine CO2-freie Energieversorgung möglich." www.hydrogentle.de

 

Bereits ab 18:00h findet wieder unser Kompetenzteam-Treffen an den Thementischen parallel zur Vorstandssitzung statt. Jetzt kostenlos per E-Mail anmelden!

TWG Themenabend "Nachhaltigkeit"
Mittwoch, 05.09.2018 um 19:30h // Einlass 18:00h
Hapag-Hallen Eventlocation am Steubenhöft