Diskussion zu Potential und Chancen des Pferdetourismus in Cuxhaven

Liebe Mitglieder, Freunde und Förderer!

 

Der Impulsvortrag von  Frau Dipl.-Ing. Frau Ulrike Franke vom Tourismusberatungsunternehmen BTE aus Hannover lockte am 06.11.2019 viele Mitglieder und pferdebegeisterte Freunde der TWG Cuxhaven in die Hapag-Hallen.

 

Aus Sicht von BTE hat Cuxhaven mit der besonderen Möglichkeit zu Wattritten, dem attraktiven Reitgebiet Küstenheide und anderen vielschichtigen Urlaubsangeboten rund ums Pferd großes Potenzial, um sich als begehrte Destination für Reiterurlaub zu positionieren. Dafür gibt es aber in Zukunft noch einiges zu tun, wie in der anschließenden Diskussionsrunde erörtert wurde. Unter anderem gilt es die Pflege der Reitwege weiter zu verbessern und geeignete Informationen für Reitgäste zusammen zu stellen.

 

Wir sind gespannt, ob Niedersachsen seine bisherige Spitzenposition als Reiturlaubsziel gegen andere engagierte Bundesländer wie Brandenburg oder Mecklenburg-Vorpommern weiter verteidigen wird.