Themenabend "Welche Zukunft bewegt uns?"

Wir starten am Mittwoch, den 06.02.2019 ab 18:00 Uhr, wie üblich im historischen Kuppelsaal der Hapag-Hallen, an den einzelnen Thementischen mit anregenden Diskussionen zu unseren Vereinszielen. Gegen 19:30 Uhr schließt sich dann ein Impulsvortag zu dem spannenden Thema Welche Zukunft bewegt uns? an.

Der renommierte Innovationscoach Oliver Puhe kuratiert Trends unserer Zeit und projiziert mögliche Zukunftsszenarien. Gerade die Herausforderung für die Tourismusbranche wird dabei im Vordergrund stehen. Er referiert über die Medienevolution und die Auswirkungen von gesellschaftlichen und technologischen Entwicklungen auf das Reiseverhalten. Abschließend werden  Lösungswege für globale und lokale Herausforderungen skizziert, wie dem akuten Verkehrsinfarkt oder Fachkräftemangel im Tourismus entgegen zu treten ist.

Dieser Impulsvortrag wird uns verschiedene Blickwinkel aufzeigen und spannende Aspekte liefern, die wir in der anschließenden Diskussionsrunde mit allen Anwesenden erörtern möchten.
Im TWG Businessclub werden wir dann bei leckeren Snacks und Getränken aus der Küche der Hapag-Hallen ausgiebig Netzwerken. Auch hierzu sind nicht nur die aktiven Mitglieder, sondern alle an der Vereinsarbeit Interessierten herzlich eingeladen.
Wir freuen uns also wieder auf alle Mitglieder, Interessierte und Freunde der TWG Cuxhaven! Für die Planung bitten wir um kurze Teilnahmebestätigung per Mail unter info@twg-cuxhaven.de. Herzlichen Dank!