Küstenjobs

Digitaler Vortrag vom 07.04.2021

Liebe Mitglieder, Freunde und Förderer!

Die auf Hochtouren laufenden Impfkampagnen und der geplante Testbetrieb im Stadtzentrum geben allen hier in Cuxhaven und umzu die Hoffnung, dass der Tourismus bald wieder zu alter Stärke finden wird. Schon vor der Pandemie stellte der allseits existierende Fachkräftemangel die Region und seine Unternehmer vor große Herausforderungen. So hat die TWG, wie bereits in einer der vergangenen digitalen Themenabende erwähnt, als einen Lösungsansatz das vergangene Jahr für die Konzipierung des kostenfreien und etwas anderen „Küstenjobportals“ genutzt.

Am verganenen Mittwoch, den 07.04.2021 um 18:00 Uhr haben wir mit Ihnen zusammen über die Potentiale, die dieses Stellenportal eröffnet, sprechen. Einige Mitglieder haben bereits für ihr Unternehmen, Jobgesuche dort eingestellt. 
Nun aber soll es richtig losgehen mit einer überregionalen Vermarktung dieses Portals. Dazu hat es bei allen Agenturen, die Mitglieder in der Tourismuswirtschaftsgemeinschaft sind, eine Anfrage zur Abgabe eines Angebotes gegeben. Uns als Vorstand war es wichtig, die Leistung regional anzufragen, besonders weil der Fokus nicht nur auf der Vermittlung von Jobs und dem Einstellen von Initiativbewerbungen liegt, sondern auf dem Hervorheben der Lebensqualität, die unsere Region bietet. Und wer kann so etwas besser vermitteln, als jemand aus unseren Reihen.

 

zurück